Online Spende

Schulbedarfshilfe für Schüler in Flüchtlingslager

29-02-2016, 11:35

Pro-Waisen e.V. führt seit der Gründung das Projekt "Schulbedarf" aus und hat somit viele Schüler mit Schulbedarf ausgestattet.

Die besondere Not an Schulbedarf haben nach wie vor die Flüchtlingslager bzw. Flüchtlingskinder. Daher setzt die Pro-Waisen e.V. die Schulbedarfshilfe in Flüchtlingslager fort und ermöglicht somit den Kindern mit nötigen Schulbedarf die Schule zu besuchen.

Pro-Waisen e.V. und internationale Hilfsorganisation IHO-Ebrar haben zusammen das Projekt von der Hilfsorganisation Horn of Africa Orphan Relief Organization (HAORO) in Kenia unterstützt.

Mit dem Projekt wurden 335 Flüchtlingskinder von 3 Schulen in Dadaab Refugee Camp (Flüchtlingslager in Kenia) mit dem Schulbedarf ausgestattet.   

Wir bedanken uns bei alle Unterstützer, die uns bei dieses Projekt unterstützt haben.