Online Spende

Mehrere Grauer-Star OPs in Chad

22-11-2016, 17:30

Die Pro-Waisen e.V. hat in Chad mehreren Menschen geholfen wieder normal zu sehen.

In kooperation mit dem Vorort ansäßigem Hilfsverein hat die Pro-Waisen e.V. bei Erwachsenen eine Katarakt OP durchgeführt. Durch diesen kurzen aber sehr wirkungsvollen durchgriff können Sie wieder normal sehen.

Was ist Katarakt (Grauer Star)?

Bei Grauem Star trübt sich die Linse – so als würde sich ein Schleier davorlegen. Dieser wird im Laufe der Zeit immer dichter, bis man nur noch hell und dunkel unterscheiden kann. Im schlimmsten Fall führt Grauer Star, auch Katarakt genannt, zur Erblindung. Weltweit sind rund 20 Millionen Menschen – vor allem in Afrika und Asien – dadurch erblindet. Die Krankheit ist weltweit die häufigste Ursache für Blindheit.