Online Spende

Die Pro-Waisen e.V. hat im Jemen Lebensmittelpakete verteilt

25-03-2019, 14:59

Seit Beginn der Krise im Jemen bemüht sich die Pro-Waisen e.V. stets dafür den Bedürftigen vor Ort Hilfe zu leisten. Mit einem weiteren Projekt hat die Pro-Waisen e.V. Lebensmittel im Jemen verteilt.

Die Pro-Waisen e.V. hat mit lokalen Vereinen Vor-Ort im Januar 2019 ca. 320 Familien Lebensmittelpakete gespendet.

Mit den großzügigen Hilfen der Spender konnte die Pro-Waisen e.V. eine weitere Lebensmittelkampagne im Jemen starten. Es wurden hunderten Familien Lebensmittelpakete verteilt.

Hintergrund
Seit Beginn der Kämpfe im Jemen in 2015 hat sich die Lage im Land dramatisch verschlechtert. Die Kampfhandlungen haben bereits Zehntausende Menschenleben gefordert - davon mindestens 16.000 Zivilisten. Über 50.000 Menschen wurden verletzt. Die Zivilbevölkerung des ohnehin schon sehr armen Landes befindet sich mitten in einer Hungersnot und die zivile Infrastruktur kollabiert zunehmend. Hinzu kommt die seit Mai 2017 anhaltende Cholera-Welle sowie andere vermeidbare und chronische Krankheiten, die sich aufgrund der desaströsen Lage des Gesundheitssystems verheerend auswirken oder unbehandelt bleiben.