Online Spende

Nothilfe für Flutopfer in Edirne

03-02-2015, 03:19

Pro-Waisen ruft alle Wohltäter darauf auf, den Flutopfern in Edirne/Türkei bei Seite zu stehen

Nach der Überflutung der Flüsse Meric und Tunca gab es eine Überschwemmung in der dazwischenliegenden Provinz Edirne. Fünf tausend Menschen saßen dort fest und konnten nur mit einem Helikopter aus der Notlage gerettet werden. Die Sorgen steigen weiterhin denn die Flutopfer können nur mithilfe der Militärs Hubschrauber gerettet werden.

Straßen unter Flut

Die Flutopfer suchten sich Zuflucht in den Schulen, da die Häuser und die Straßen überflutet wurden. Mit der Hilfe der türkischen Hilfsorganisation Kizilay wurden an die Flutopfer Lebensmittelpakete und Decken überbracht.

Die Pro-Waisen e.V. möchte deshalb eine Kampagne für die Soforthilfe starten. Die Hilfsorganisation hat sich mit der Direktion für Katastrophen in Verbindung gesetzt, um die Lage zu erfahren und die jeweils benötigten Hilfsmaterialien zu überbringen.

Nach dem Auftreten des Flutes startet die Pro-Waisen e.V. eine Nothilfe Kampagne. Spender welche Hilfe leisten möchten können ihre Spenden an das Konto der Pro-Waisen e.V. unter dem Verwendungszweck „EDIRNE“ überweisen und auch die Online-Spende können sie auf unserer Website benutzen.

Jetzt ist Zeit für die Solidarität…

Pro-Waisen Konto Daten:

Deutschland (Euro):
IBAN: DE50 6001 0070 0786 9127 08
BIC:   PBNKDEFF

Schweiz (CHF):
IBAN: CH98 0900 0000 6186 0812 2
BIC:   POFICHBEXXX

ONLINE SPENDE (Notfallfonds)