Online Spende

Hilfeleistung für die Waisen in Kiziltepe

16-03-2015, 07:24

Pro-Waisen unterstützen die bedürftigen Familien in Kiziltepe/Mardin

In vielen Provinzen der Türkei werden Familien durch das Projekt „Paten-Familie“ unterstützt, sowie auch in dem Dorf Kiziltepe in Mardin.

Fünf Familien bekamen finanzielle Hilfe in Höhe von 336 TL (türkische Lira). Diese wurden mittels der Partnerorganisation ´Rahmet Eli Gida Bankasi´vor Ort überreicht.

Selam Yavuz, welche ebenfalls finanzielle Unterstützung durch die Pro-Waisen e.V. bekommt sprach zu den Repräsentanten: „Ich habe meinen Ehemann vor fünf Jahren verloren. Seit dem leben ich und meine vier Kinder alleine ohne jegliche Hilfe und sind auf uns angewiesen. Mit aller Kraft und Schwierigkeiten versuche ich meine Kinder großzuziehen, aber leider ist dies sehr schwer für eine alleinstehende Mutter mit kleinen Kindern. Wie ihr sehen könnt ist unser Dach fast am Einstürzen. Wir haben weder richtig Türen oder Fenster und ich zahle hier für diese Wohnung 150 TL. Durch Hilflosigkeit müssen wir trotzdem hier bleiben, wir haben keine andere Möglichkeit. Gott sei Dank unterstützt uns die Pro-Waisen e.V. seit zwei Jahren und dank ihnen kann ich mich und meine Kinder ernähren. Ich bete jeden Tag für sie, denn dank ihnen komme ich über die Runden. Möge Allah zufrieden mit euch sein.“