Online Spende

Kleidung für die Waisen Kinder zum Eid al-Adha Fest

24-10-2012, 03:32

Nach dem sich die die Hilfsorganisation aus Ankara verabschiedet hat, sind sie weiter nach Adana gereist, um ein Lächeln in die Gesichter der Waisen Kinder zu bringen.

Mit der Hilfe der Adana Umut-Der Gida Bankasi (Adana Hoffnung und Food Bank e.V.) konnte die Pro-Waisen e.V. 30 Waisen Kinder in Adana ermitteln. Diese Kinder wurden mit der Familie zum Einkauf gebracht, um ihnen dort für das bevorstehende Fest Kleidung zu kaufen. Die Kinder konnten selbst aussuchen was sie wollen und freuten sich über ihre neuen Sachen. Natürlich gab es einen herzlichen Dank von den Familien für die Unterstützung, denn diese Kinder konnten vielleicht seit langem nichts Neues mehr kaufen.

Die Hilfsorganisation sind nachdem sie ihre Aufgabe in Adana erfüllt haben weitergereist nach Konya. Dort haben sie mittels gemeinnütziger Organisationen 15 Kinder ermittelt und ihnen auch zum bevorstehenden Fest Kleidung gekauft.

Der stellvertretende Vorsitzender Herr Hüseyin Ates hat sich dazu an uns geäußert. „Den Menschen hier zu helfen, das Lachen und die Zufriedenheit der Kinder zu sehen, ist ein sehr tolles Gefühl. Dies treibt uns natürlich dazu noch weiter zu machen und stärker zu werden. Dank der Adana Umut-Der Gida Bankasi und den Organisationen in Konya konnten wir sehr viele Kinder ermitteln, die unsere Unterstützung brauchen. Wir haben natürlich unseren Partnern gebeten noch weitere Familien zu ermitteln, damit wir auch ihnen bei Seite stehen können.“

Außerdem fügte Herr Ates noch hinzu, dass sie weiteren Familien Hilfeleistungen überbringen werden. (Ayhan Kaya – ILKHA)