Online Spende

Tätigkeitsbericht 2014 der Pro-Waisen e.V.

19-03-2015, 06:20

Pro-Waisen verkündete ihren Tätigkeitsbericht für das Jahr 2014

Etliche Hilfeleistungen welche im Jahr 2014 verübt wurden, wurde an die Öffentlichkeit bekannt gegeben.

Leistungen welche 74.300 Menschen erreichten wurden bekannt gegeben. Internationale Hilfeleistungen, ohne darauf zu achten welche Nationalität, welche Sprache diese Menschen haben, wurde geleistet.

Nach der Gründung durch freiwilligen Helfern fang die Hilfsorganisation offiziell an zu arbeiten. Um vielen Menschen und auch verschiedene Menschen zu erreichen zog die Pro-Waisen e.V. von der kleinen Stadt Bopfingen in das Dreiländereck um.

Mit der Hilfe von Spendern konnte die Hilfsorganistion im Jahr 2014 in den Balkanen, in der Türkei, in Deutschland, im mittleren Osten, in Asien bis hin nach Afrika ihre Hilfeleistungen mit der Zusammenarbeit von Partnerorganisationen überbringen.

Um größere Erfolge zu erreichen, welche dazu beigetragen hat 74.300 Menschen zu erreichen, fing die Pro-Waisen e.V. an viele Hilfskampagnen zu starten. Dies zeigte auch seine Wirkung.

Der Sekretär des Pro-Waisen e.V. Hüseyin Kuyuldar gab die Informationen zu den Hilfeleistungen im Jahr 2014 in dem Tätigkeitsbericht bekannt.

Paten-Familie:

"Pro-Waisen erreichte mit der der Kampagne 'Paten-Familie' 8400 Menschen."

Stippenden:

"Mit der Kampagne 'Stippenden für Schüler' half die Organisation monatlich Waisenschüler."

Kurban:

Mittels Partnerorganisationen konnte die Pro-Waisen e.V. in vielen Ländern Kurban schlachten.
Es beinhaltete die Länder:

Asien: Afghanistan, Arakan Flüchtlinge, Bangladesch, Nepal, Sri Lanka

Afrika: Burkina Faso, Eritrea, Gambia, Kenia (Dadaab Flüchtlingslager), Zentralafrika, Somalia, Sudan, Uganda,

Zwischen Balkanstaaten waren die Länder wie Bosnien Herzegowina und viele weiter Länder in denen Menschen unter Hungersnot leiden.

Waisenbekleidung:

Während dem Ramadanfest und dem Kurbanfest wurden in der Türkei sowie in den Balkanstaaten viele Kinder vor dem Fest vollwertig gekleidet.

Hilfspakete:

In der Türkei sowie in den Balkanstaaten wurdenan 3500 bedürftigen Hilfspakete mit Nahrungsmitteln ausgeteilt.

Schreibwarenhilfe:

Mit Kampagne "Schreibwarenhilfe" welches 2013 begann hat die Pro-Waisen e.V. in der Türkei sowie im Flüchtlingslager Dadaab und in weiteren Ländern Kinder erreicht welche Schreibwaren benötigen.

Katastrophenhilfe:

Die Pro-Waisen e.V. half mit der Kampagne "Katastrophenhilfe" in den Arakan (Burma/Myanmar) Flüchtlinge, den Kriegsopfer in Gaza, nach der Überflutung in Bosnien Herzegowina, den Kobaneflüchtlingen in der Türkei.

Verschiedene Hilfeleistungen:

In der Türkei wurden 52 Jungen in Sanliurfa beschnitten, welche nicht in der finanziellen Lage sind.

In Afrika wurden Wasserbrunnen gebaut mit dem hunderte Schüler und Familien davon trinken können.

Es wurden Rollstühle an gehbehinderte Menschen ausgeteilt.

Repräsentanten:

Dank den freiwilligen Helfern hat die Pro-Waisen e.V. in vielen Ländern Repräsentanten welche freiwillig helfen.
Diese sind:

Deutschland: Bopfingen, Geislingen, Stuttgart, Lörrach, Karlsruhe, Ludwigshafen, mannheim, Worms, Ingolstadt, Nürnberg, Darmstadt, Köln, Herne, Bergkamen, Essen, Berlin, Leipzig, Hambur, Hannover, Frankfurt a.M., Kiel, Bielefeld, Giessen, Kassel, Wiesbaden, Rüsselsheim, Mainz, Limburg und München.

Österreich: Salzburg, Wels, Bregenz, Innsburg, Wien,

Italien: Como, Trieste

Schweiz: Basel

Frankreich: Paris, Mulhouse

Norwegen: Oslo

Dänemark: Kopenhagen

Niederland: Den Haag

Belgien: Antwerpen

Mit der Hilfe von freiwilligen Helfern konnten die Kampagnen in den oben genannten Ländern organisiert werden.

Um die jeweiligen Hilfeleistungen in der Türkei überbringen zu können, arbeiten vor Ort Repräsentanten, sowohl Partnerorganisationen vor Ort.

 

Aktivitäten mit den Partnerorganisationen:

Die Pro-Waisen e.V. arbeitet mit der internationalen Hilfsorganisation Zakat Foundation. In 53 Ländern weltweit bringt die Zakat Foundation Hilfeleistungen welches seinen Hauptsitz in Chicago hat. Mit der Partnerorganisation hilft die Pro-Waisen e.V. Menschen welche z. B. Opfer von Naturkatastrophen wurden. Daher kann die Pro-Waisen e.V. Bedürftigen nicht nur in den genannten Ländern Hilfeleistungen überbringen, sondern auch nach 53 verschiedenen Ländern.

Außerdem kann man aus dem Bericht heraus lesen, dass die Pro-Waisen e.V. in der Türkei mit der Partnerogranisation Umut Kervani Plattform zusammenarbeitet, in Afrika mit der Stiftung Hütung afrikanischer Waisen und mit der Schweiz-Gambia Vereinigung.

Die Hilfsorganisation bedankt sich bei allen Spendern und Wohltätern welche der Pro-Waisen e.V. geholfen haben Menschen in Not zur Seite stehen zu können.

Pro-Waisen Vorstand