Online Spende

Verteilung von Hilfsmitteln in Siirt

28-06-2015, 03:23

Pro-Waisen teilen in Siirt Einkaufschecks an bedürftigen Familien aus

Pro-Waisen e.V. war dieses mal in der türkischen Provinz Siirt, um bedürftigen Familien Hilfe zu leisten.

Jedes Jahr im Ramadan werden Lebensmittelpakete an bedürftige Familien ausgeteilt, doch dieses Jahr entschied sich die Hilfsorganisation den Familien Checks zu überreichen, damit sie selbstständig die jeweils benötigt werdenden Güter kaufen können.

Die Familien, welche die Einkaufschecks erhalten haben können in den Läden, welche vorab von der Pro-Waisen e.V. bestimmt wurden, einkaufen.

Der ehrenamtliche Mitglied Mehmet Esmeray, der Zuständig für die Verteilung der Einkaufschecks war, berichtete über die Freude und die Lage dieser Familien. "Es gibt sehr viele Familien welche dringend Hilfe benötigen. Wir werden versuchen so gut wie möglich ihnen Hilfeleistungen zu überbringen. Familien welchen in Siirt gut geht, sollten diese bedürftigen Menschen unterstützen, sie sind daraus angewiesen. Wir bedanken uns desto trotz bei den Spendern welche uns dabei unterstützt haben", so der ehrenamtliche Mitglied Mehmet Esmeray.