Online Spende

Pro-Waisen erreichen Waisen in Midyat

29-06-2015, 11:44

In der Kreisstadt Midyat wurden Lebensmittelpakete an Waisen und bedürftigen ausgeteilt.

Die Hilfsorganisation Pro-Waisen e.V. verteilten in der türkischen Provinz Mardin Lebensmittelpakete an bedürftige Familien aus.

Der Kommissionspräsident der Hilfsorganisation in Mardin M. Sait Basaran berichtete über die Unterstützungen welche in Midyat geleistet wurden. "Vorerst möchten wir als die Pro-Waisen uns bei den Spendern bedanken, welche uns bei unseren Hilfeleistungen unterstützt haben. Die Lebensmittelpakete wurden an Familien ausgeteilt, welche zuvor ermittelt wurden. Wir werden weiterhin nach Familien  Ausschau halten, denen es finanziell nicht gut geht und ihnen helfen.
Es gibt sehr viele Waisenfamilien, bedürftige und sehr arme Familien welche viel Unterstützung brauchen. Wir hoffen, dass wir weiterhin von Wohltätern spenden bekommen um diese Familien fördern zu können", so der türkische Kommissionspräsident M. Sait Basaran.

Desweiteren erwähnte M. Sait Basaran, dass wir uns im Fastenmonat Ramadan befinden. Die Familien welche auf Hilfe angewiesen sind, warten darauf, dass ihnen geholfen wird. Mit dem Zakat und dem Fitr, von Familien welchen es finanziell gut geht, könnten diese Menschen ihren notwendigen Bedarf besorgen.