Online Spende

Projekt Brunnenbau in Afrika und Asien

22-02-2016, 10:40

Nach etlichen Hilfeleistungen wie Nahrungsmittelpakete, Waisenbekleidung, Hilfspakete, Schreibwarenbedarf, Kurban und Kataraktoperationen fügt nun die Hilfsorganisation Pro-Waisen e.V. in ihren Hilfsaktivitäten ein weiteres Projekt hinzu.

Seit Jahrzehnten herrscht in vielen Ländern Afrikas und Asien eine Dürre oder ein großes Problem um sauberes Wasser. Durch schmutziges Wasser verbreiten sich verschiedene Krankheiten und Probleme. Nun hat die Pro-Waisen e.V. mit Hilfe der Spenden mehrere Wasserbrunnen bauen lassen, mit denen ca. 20.000 Menschen versorgt werden konnten. (stand Januar 2016)  

Der stellv. Vorsitzende Hüseyin Ates äußerste sich dazu mit folgenden Worten:
"Wasser spielt eine wichtige Rolle im Leben des Menschen. Der Prophet Mohammed empfahl den Menschen einen Wasserbrunnen zu bauen, welche Möglichkeit dazu haben. Der Prophet fügte hinzu: „Wer den Rumebrunnen(1) gräbt, für den gibt es als Belohnung von Gott das Paradies.“ Daraufhin grub der Heiliger Osman(2) sofort den Rumebrunnen. Wir als die Pro Waisen e.V. möchten bei mildtätigen Zwecken etwas Gutes für die Menschheit tun und beeilen uns dafür.“

Um an Wasser zu gelangen bzw. Wasser trinken zu können, sammeln die Länder in Afrika Regenwasser auf um dies trinken zu können. Herr Ates machte darauf aufmerksam, dass man mit mehreren Personen einen Brunnen für bis zu 1.000 Menschen errichten könne. Sei diese Gruppe bestehend aus zehn, zwanzig oder aus 100 Personen. Die Menschen brauchen dringend sauberes Wasser.

"Die Kosten zum Errichten einem Wasserbrunnen beginnen bei 2.500 Euro. Wer an diesem Projekt teilnehmen und Menschen helfen möchte, kann uns jeder Zeit erreichen oder direkt via Online-Spenden dies beauftragen", fügte Herr Ates hinzu.

--------------------------------------------------------------
(1) Rumebrunnen: Wasserbrunnen in Medina
(2) Heiliger Osman: Schwieger Sohn von Prophet Mohammed und III. Nachfolger von Ihm.
Art der Hilfe und Land Zugehörige Photogalerie Hilfe in KONTINENT
WASSERBRUNNEN
Wasserbrunnen in Uganda -1-  -----> Photogalerie AFRIKA
Wasserbrunnen in Uganda -2-  -----> Photogalerie AFRIKA
Wasserbrunnen in Kamerun  -----> Photogalerie AFRIKA
Wasserbrunnen in Philippinen  -----> Photogalerie ASIEN
Wasserbrunnen in Uganda -3-  -----> Photogalerie AFRIKA
Wasserbrunnen in Uganda -4-  -----> Photogalerie AFRIKA
Wasserbrunnen in Tschad -1-  -----> Photogalerie AFRIKA
Wasserbrunnen in Tschad -2-  -----> Photogalerie AFRIKA
     

 



İlgili Haberler