Online Spende

60 Familien in Mus erreicht

20-01-2013, 09:07

Pro-Waisen e.V. hat seinen Start in der türkischen Provinz Mus den Start gegeben und 60 Familien erreicht.

Trotz der eisigen Kälte in Mus/Türkei hat die Pro-Waisen e.V. mit ihren Aktivitäten den Start gegeben. Bei einer kälte von minus 20 Grad haben sich die Repräsentanten davor nicht gescheucht und sind zum Überbringen der Hilfeleistungen aufgebrochen. Sei es in der Türkei, in Afrika oder in anderen armen Ländern, Pro-Waisen setzt sich das Ziel auf Menschen in Not Hilfe zu überbringen.

„Ich hätte nie denken, dass ich solche Szenen sehen werden könnte. Als ich diese Familien, in dieser Eiseskälte in solchen Umständen gesehen habe, wurde mir klar, dass wir in unseren gemütlichen, warmen Wohnungen gar nicht wissen wie es unseren Nachbarn oder den anderen Menschen überhaupt  ergeht. Solche Menschen zu sehen, wie sie leben und nicht davon zu betroffen sein ist unmöglich. Sie leben zuteil in einem Raum, wo sie kaum den Winter überstehen können. Es war für mich etwas sehr besonderes zu sehen, wie sich die Menschen darüber gefreut hatte, dass sich doch jemand an sie erinnert hat. Wir werden auf jeden Fall weiterhin diesen Menschen bei Seite stehen und versuchen auch andere darauf aufmerksam zu machen“, so der Repräsentant Herr Hayrettin Uyar.

Herr Uyar bedankte sich bei der Partnerorganisation Selam Der in Mus für die Zusammenarbeit und hofft auf weitere.