Online Spende

Kurban in Agri und Hilvan

09-10-2014, 07:28

Hilfe für bedürftigen in Agri und Hilvan

Die Hilfsorganisation Pro-Waisen e.V. konnte mit den Spenden der Wohltäter bedürftige Menschen in Agri und Hilvan erreichen. Mittels der Umut Kervani Platform und Selam der in Hilvan und der Mustazaflar Cemiyeti in Agri konnten die gespendeten Opfertiere an die bedürftigen Familien ausgeteilt werden.

An 75 Familien in Agri und 61 Familien Hilvan/Sanliurfa wurde gespendet. Der Vorsitzende der Mustazaflar Cemiyeti in Agri Arif Yilmaz, „heute am zweiten Tag der Eid al-Adha konnten wir 75 Familien jeweils mit zwei Kilo Fleisch austeilen. Wir danken den Spendern und der Pro-Waisen e.V. welche uns geholfen haben diesen bedürftigen Familien bei Seite zu stehen. Nicht nur wir haben uns gefreut, natürlich auch die Familien und ihre Kinder. Diese Familien brauchen dringend Hilfe und es ist sehr schön zu sehen, dass Menschen in anderen Ländern an diese Familien denken.“

Auch die Hilfsorganisationen in Hilvan bedankten sich bei der Pro-Waisen e.V. Ein Vater einer Familie, an die Hilfe geleistet wurde sprach zu den Repräsentanten. „Wir sind eine sieben köpfige Familie, fünf Kinder meine Frau und ich. Seit einer geraumen Zeit bin ich schwer krank und kann nicht arbeiten und daher kann ich meine Familie nicht versorgen, wir sind in einem sehr schweren zustand. Unsere Lebensmittel können wir dank den Spendern und Hilfsorganisationen wie ihre besorgen. Dieser Zustand ist für uns sehr schwer. Ich wünschte wir wären jene die helfen konnten und nicht die Hilfe benötigen. Ich bedanke mich bei den Wohltätern, ich hoffe das viel mehr Menschen unsere und die  Lage der Familien welche sich nichts leisten können sehen. Wenigstens könnten dann unsere Kinder in der Zukunft besser leben und wären nicht auf Hilfe angewiesen“, so Dervis Isik.

In den vergangenen Monaten hatte die Hilfsorganisation Pro-Waisen e.V. Familien in Hilvan mit den Projekten „Paten-Familien“ und Lebensmittelhilfe geholfen.