Online Spende

Pro-Waisen erreichen tausende Waisen

15-07-2015, 01:54

Während dem Fastenmonat Ramadan hat sich die Pro-Waisen bemüht soviele Waisen wie möglich zu erreichen

Seit der Gründung der Hilfsorganisation helfen die Pro-Waisen bedürftigen Menschen, finanziell und materiell.

In Ramadan haben die Pro-Waisen in 20 verschiedenen Provinzen der Türkei tausende Waisen ausfindig gemacht und ihnen Hilfeleistungen überbracht.

Der türkische Vertreter der Hilfsorganisation M. Nurullah Günaydin erläuterte wie Aktivitäten und welche Taten sie bis jetzt vollbracht haben. Er erwähnte desweiteren, dass die Pro-Waisen nicht nur in der Türkei sondern auf der ganzen Welt versucht Notleidende zu erreichen.

Zudem gab er an, dass die Hilfsorganisation dieses Jahr eine neue Ausübung durchgeführt haben. "Dieses Jahr haben wir unsere systematische Hilfeleistung geändert, indem wir  mit Einkaufsgeschäften  Vereinbarungen trafen welche dazu führen sollen, dass wir, sei es Lebensmittel oder Bekleidung, eine bestimmte Summe zahlen werden und diese Langjährig durchführen werden. Desweiteren beinhalteten unsere Vereinbarungen Hilfechecks, mit denen sich die Familien ihre Einkäufe selber tätigen können. Weiterhin haben wir die nötigen Lebensmittel für die Fastenzeit überbracht", erläuterte Nurullah Günaydin.

Hinzukommend fügte M. Nurullah Günaydin hinzu, dass während der Hilfestellung ein türkischer Wohltäter eine Spende für Waisenkinder machte, mit denen sie als Hilfsorganisation 30 Waisenkinder bekleideten. Desweiteren erwähnte er, die Hilfeleitungen eines anderen Wohltäters welcher jeden Monat einer Familie regelmäßig Geld überweist und diese als seine Patenfamilie angenommen habe.

M. Nurullah Günaydin machte darauf aufmerksam, dass der Vorstand eine Ankündigung für die jeweiligen Hilfeleistungen bringen würde und erwähnte zudem, dass die Partnerorganisation Umut Kervani Plattform ein großes Vorbild für die Pro-Waisen geworden ist. Er bedankt sich deshalb im Namen der Hilfsorganisation bei der Umut Kervani Plattform.