Online Spende

Eine Kampagne für Afrika

17-05-2013, 03:01

Pro-Waisen startet eine Kampagne für die Flüchtlinge in Dadaab

Vor einige Zeit war unsere Hilfsorganisation im größten Flüchtlingslager der Welt: Dadaab. Jetzt möchten wir wieder in die afrikanischen Länder wir Kenia, Uganda und Somalia, um unser Versprechen die wir den Ogadenen gegeben haben halten.

Wie es uns von dem Vorstand bekannt gemacht wurde, wird unser stellv. Vorsitzender Hüseyin Ates mit drei weiteren Repräsentanten in diese Gebiete reisen, um den Menschen dort selbst die Hilfsgüter zu überbringen.

In Dadaab leben mehr als eine halbe Millionen Flüchtlinge. Die Mehrzahl von ihnen sind Kinder und Jugendliche. Nach den Angaben der UNO kann ein Flüchtling mit 15 US Dollar im Monat auskommen, doch dies reicht nicht für diese Menschen. Wir können nicht zusehen wie diese Menschen dem Tod überlassen werden. Daher möchten wir als eine Hilfsorganisation etwas unternehmen und rufen jeden darauf auf diesen Menschen in Not Mitleid zu zeigen und ihnen zu helfen.

Es ist unsere Aufgabe Hilfe benötigten die Hand zu reichen und wir würden uns darüber freuen, wenn so viele wie möglich an unserer Kampagne teilnehmen würden.

Ein paar Bilder zu den Flüchtlingen, welche durch die FAZ aufgenommen wurden: