Online Spende

Pro-Waisen in Griechenland

27-05-2013, 02:13

Pro-Waisen e.V. war mit dem Ermittlungskomitee in Komotini/Griechenland

Dieses Jahr hat sich die Pro-Waisen e.V. auf weg nach Griechenland gemacht. Dort haben  sie in der Stadt Komotini sich auf die Suche nach bedürftigen Menschen gemacht. „Wir sind in Komotini Dorf für Dorf gereist um die Bedürftigen zu ermitteln, um ihnen Hilfe leisten zu können“, so der stellv. Vorsitzender Hüseyin Ates.

„Trotz der Zugehörigkeit zur EU sind die Straßen sehr schlecht um Dörfer zu erreichen. Wir haben für einen Dorf der 20 km weit entfernt war ca. anderthalb Stunden gebraucht. Doch destotrotz sind wir weitergefahren um Menschen in Not helfen zu können“, fügte Hüseyin Ates hinzu und sagte, dass sie als eine Hilfsorganisationen diesen Menschen die Hand reichen werden.

Auch machte Hüseyin Ates darauf aufmerksam, dass sie am 29. Mai nach Afrika fliegen werden, um nach Kenia Hilfeleistungen zu bringen. Er wies darauf hin, dass sie ein versprechen an die Ogadenen gegeben haben und dies einhalten werden. Auch bat er allen Wohltätern etwas für die Menschen in Kenia zu tun und ihnen zu helfen, denn ohne die Hilfe der Spendern könnte die afrikanische Bevölkerung dort nicht überleben.