Online Spende

Die Reise der Wohltätigkeitskarawane beginnt

17-10-2013, 04:59

Die Hilfsorganisationen aus Europa IHO-Ebrar und Pro-Waisen e.V. haben sich auf den Weg nach Afrika und in die Türkei gemacht

Die internationalen Hilfsorganisationen IHO-Ebrar und die Pro-Waisen e.V. haben sich für ihre Kampagne „Kurban 2013“ auf den Weg gemacht. Ihr Ziel ist es dieses Jahr während dem Kurban Fest (Eid al-Adha) bedürftigen Menschen Hilfe zu leisten. Die aufgeteilten Gruppen welche die geschächteten Tiere in den armen Vierteln verteilen werden, sind nun vom Flughafen Amsterdam losgeflogen.

Um die geschächteten Tiere austeilen zu können sind von der Pro-Waisen e.V. der stellv. Vorsitzende Hüseyin Ates und die Repräsentanten Yusuf Cicek und Vahin Baskan mit dem Repräsentanten der IHO-Ebrar Mutlu Kaya auf dem Weg nach Afrika. Der Repräsentant Nihat Polat aus der Hilfsorganisation IHO-Ebrar flog ebenfalls los, doch er flog in die Türkei, um dort den bedürftigen Menschen die Hilfeleistungen austeilen zu können.

Die Hilfsorganisationen erwähnten, dass sie persönlich die geschächteten Tiere austeilen werden und die Opferspenden welche für Palästina, Arakan und Pakistan sind, werden durch die Partnerorganisationen vor Ort ausgeteilt.

Die Repräsentanten werden am vierten Tag des Kurban Festes zurückkehren und so lange werden sie ihre Eindrücke und ihre Erlebnisse mit der Öffentlichkeit teilen. (Ali Aslan Isik –ILKHA)