Online Spende

4. Sitzung der Pro-Waisen

28-10-2013, 02:23

Drei tägige Sitzung der Pro-Waisen e.V. fand in Frankreich statt.

Zwischen dem 25. und 27. Oktober 2013 hat die vierte Sitzung der Pro-Waisen e.V. stattgefunden. An der drei tägigen Sitzung nahm der Vorsitzende Murat Korkut, der stellv. Vorsitzende Hüseyin Ates und der  Vorstandsmitglied Hüseyin Kuyuldar teil.

An der drei tägigen Sitzung wurden alle Eindrücke und Erfahrungen welche während der Ramadan und Kurban Kampagne stattgefunden haben eingereicht.

Während der drei tägigen Sitzung nahmen Repräsentanten und Ehrenmitglieder aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Schweiz und Österreich teil. In fünf separaten Sitzungen fanden die Besprechungen statt.

Jahresüberblick und Bewertungen der Hilfeleistungen

Nach ein Jähriger Hilfeleistung in der Türkei, in Ägypten, Somalia, Kenia, Eritrea, Uganda, Arakan, Nigeria, Burkina Faso, Bangladesch, Süd-Sudan, Ghana und Mali hat der Vorstand ihre Repräsentanten darüber Informiert und ihre Eindrücke erwähnt.

Auch haben die Repräsentanten darüber berichtet, wie sie die Aktivitäten beurteilen und welche Vorschläge sie hätten. Der Vorstand beriet sich mit seinen Repräsentanten über die Ramadan Kampagne welche in den verschiedenen Provinzen und Dörfern der Türkei  stattfand und es wurden Vorschläge für die nächste Ramadan und Kurban Kampagne 2014 abgestimmt.

Mit Aufrichtigkeit zur Hilfe eilen

Der Vorsitzende Murat Korkut bewertete die Hilfeleistungen und erwähnte die Aktivitäten welche sie in der Türkei ausgeführt haben. Er bedankte sich bei allen Repräsentanten welche mit Aufrichtigkeit ohne sich zu scheuen an den Hilfeleistungen sich beteiligten. „Wir als die Pro-Waisen e.V. müssen als Mitglieder dieser Hilfsorganisation uns nicht davon scheuen Menschen in Not zu helfen. Sei es Waisen, bedürftige, Opfer sie alle brauchen uns und wir müssen ihnen mit Aufrichtigkeit und mit unserer ganzen Energie bei Seite stehen. Wie ihr alle wisst, konnten wir in sehr verschiedenen Ländern Hilfe leisten und dies haben wir nur dafür zu danken, dass wir, obwohl wir wenige Möglichkeiten und wenig Zeit uns nicht gescheut haben und bei den Hilfeleistungen anwesend waren.“

Während der Sitzung sprach der stellv. Vorsitzende Hüseyin Ates über die Hilfeleistungen in Kenia, welche in dem Flüchtlingslager Dadaab stattfand. Er erwähnte seine Eindrücke über die Lebensweise der Menschen in Kenia, welche dort in Schwierigkeiten Leben.

Nach langen Besprechungen der Teilnehmer an den drei tägigen Sitzungen haben sich die der Vorstand und die Repräsentanten darauf geeinigt, dass die Sitzungen in „regionale und Hauptversammlungen“ trennen sollten.

Die vierte Sitzung der Pro-Waisen e.V. ging am 27.10.2013, welche drei Tage lief zu Ende.