Online Spende

Brunnenbau in Uganda

16-03-2015, 01:49

Pro-Waisen baut zugunsten der Bedürftigen Wasserbrunnen in Uganda

Nach etlichen Hilfeleistungen wie Nahrungsmittelpakete, Waisenbekleidung, Hilfspakete, Schreibwarenbedarf, Kurban und Kataraktoperationen fügt nun die Hilfsorganisation Pro-Waisen e.V. in ihren Hilfsaktivitäten eine weitere gute Tat hinzu.

Seit 60 Jahren herrscht in Uganda eine Dürre, welches den Menschen in Uganda viele Schwierigkeiten bereitet. Nun haben die Pro-Waisen e.V. mit Hilfe der Spenden einen Wasserbrunnen bauen lassen, von dem jeweils 250 Haushalte versorgt werden können.

Der stellv. Vorsitzende Hüseyin Ates sprach über die Zufriedenheit für die Menschen in Uganda und über die Spenden der Wohltäter aus Österreich und den Niederlanden.

Um die Bedeutung vom Wasser zu definieren erzählte Hüseyin Ates die Empfehlung vom

"Wasser spielt eine wichtige Rollte im Lebens des Menschen. Der Prophet Mohammed empfahl Menschen die die Kraft dazu haben einen Wasserbrunnen zu bauen. Der Prophet sagte 'Wer den Rumebrunnen gräbt, für den gibt es als Belohnung von Gott das Paradies.' Daraufhin grub der Khalifa Osman sofort den Rumebrunnen. Wir als eine Hilfsorganisation möchten etwas Gutes für die Menschen tun und beeilen uns wie der Khalifa Osman mildtätig sein", so der stellv. Vorsitzende Hüseyin Ates.

Um an Wasser zu gelangen bzw. Wasser trinken zu können, sammeln die Uganda Regenwasser auf um diese trinken zu können. Hüseyin Ates machte darauf aufmerksam, dass man mit mehreren Personen einen Brunnen für mehr als 200 Menschen errichten könne. Sei diese Gruppe bestehend aus zehn, zwanzig Personen oder aus 100. Die Menschen brauchen dringend trinkfähiges, sauberes Wasser.

"Ein Wasserbrunnen kostet 3.500 Euro. Wer uns dabei helfen möchte den ugandischen Menschen zu helfen, kann uns erreichen und tätig für die die Uganda sein", so Hüseyin Ates.

Daraufhin sagte Hüseyin Ates, dass jene die sie bei dem Brunnenbau unterstützen sie telefonisch unter der Nummer: +49 1577 39 75 818 erreichen kann. Auch Online Spenden können gemacht werden auf der Website des Pro-Waisen e.V.