Online Spende

Iftar für afrikanische Waisen

23-06-2015, 04:12

Mittels der Pro-Waisen wurden in der Hauptstadt Ugandas in einem Waisenheim ein Programm für die Waisen in Kampala veranstaltet.

Das ganze Jahr über versuchen die Pro-Waisen bedürftige und Notleidende zu erreichen. Tausende Menschen wurden schon erreicht und es müssen noch mehr werden, meint der Vorstand.

Im Fastenmonat Ramadan hat die Hilfsorganisation in der Türkei, in Afrika, in den Balkanstaaten und in Palästina Hilfeleistungen überbracht. Mit verschiedenen Kampagnen versuchen die Pro-Waisen mehr Bedürftige zu erreichen. Dieses Jahr hat die Hilfsorganisation in Afrika Waisen die Hand gereicht, indem sie in einem Waisenhaus für Waisen ein Programm veranstalteten.

Mit der Kampagne für das Waisenhaus in Kampala wurden Spenden in Höhe von drei Euro gesammelt, welches für ein Iftaressen ausreicht. Es wurden an tausende Waisenkinder im Heim Essen vorbereitet und serviert.

"Kampagnen werden im Ramadan weiterführen"

Der stellv. Vorsitzende Hüseyin Ates äußerte sich über die Hilfeleistungen in Uganda und meinte, dass sie während dem Ramadanmonat weiterhin Notleidenden helfen werden. Mit den Spenden der Wohltäter wie die Zakat, Fitr und jeglichen Spenden werden sie hilfebedürftigen Menschen bei Seite stehen und ihnen diese Spenden überbringen. Auch die Kampagnen wie die "Waisenbekleidung", "Nahrungsmittelpaket", "Hilfspaket", "Iftar für Waisen", werden weiterhin fortgeführt.